Am Samstag fand das traditionelle Weihnachtskonzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Graber Kirche statt.
Die Graber Chöre präsentierten zusammen mit dem Chor Da Capo aus Murrhardt ein sehr abwechslungsreiches Programm:
Den Auftakt bildete der Kinder- Jugendchor mit dem kleinen Weihnachtsmusical „Das Weihnachtswunder“ und begeisterte mit klaren Stimmen, sprechenden Rollen und unheimlicher Freude am Singen.
Ein Höhepunkt der Erwachsenenchöre waren afrikanischen Gospel einer Friedensmesse mit texten bekannter Persönlichkeiten, die sich für den Frieden einsetzten, die mit großer Spannung, Rhythmik und Musikalität dargeboten wurden.
Aber auch der Frauenchor, der u.a. das wunderschön melodiöse lateinische Nigra sum sang und der stimmgewaltige Männerchor, der spanische und englische Traditionals, aber auch das stimmungsvolle Oh Holy night darbot, waren Höhepunkte für sich.
Den letzten Block bildeten beide gemischten Chöre mit weihnachtlichen Sätzen verschiedener Länder von Skandinavien bis Amerika und versetzen das Publikum ganz in die vorweihnachtliche Stimmung.
Den Abschluss bildete das bekannteste aller Weihnachtslieder „Stille Nacht“ von der Empore und vom Altarraum mit allen Mitwirkenden im Doppelchor gesungen.
Aber auch zwei mitreißende bekannte Weihnachtslieder mit dem Publikum durften zum Ende nicht fehlen.
Nach Glühwein und Kinderpunsch vor der Kirche mit den Zuhörern, fand die Weihnachtsfeier der Chöre in der Schwalbenflughalle als Abschluss des sehr ereignisreichen und musikalischen Jahres 2024 statt.
Aber gleichzeitig ist die Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem der Verein sein 150-jähriges Jubiläum feiert, groß.
Wer gerne singt und einmal zur Probe kommen möchte, ist immer gerne willkommen. Wir haben viel Spaß beim gemeinsamen Singen!
Die Proben sind jeden Mittwoch in der Schwalbenflughalle, außer in den Schulferien :
Kinder – Jugendchor: 17.00 – 18.00 Uhr
Erwachsenenchor: 19.00 Uhr
Frauen – /Männerchor: 20.15 Uhr 14-tägig im Wechsel
